Luxe vakantiewoning in het Mediterrane gedeelte van Hongarije met privé zwembad                   De Hongarije Vakantiekrant                  Luxe vakantiehuis in Zuid Hongarije met privé zwembad
Hongaarse tvWeerkaartWisselkoersHongarije webcams - Live webcams in HongarijeHongaarse kranten rssLandkaart HongarijeHuisartsen in Hongarije 2Sztaki woordenboek - Hier in dit blog !!!

Pagina's

KLIK HIER voor de startpagina !!

vrijdag 19 april 2013

Hongarije onteigend 16 Oostenrijkse boeren

Hongarije onteigend 16 Oostenrijkse boeren

Ungarn enteignet ausländische Bauern

Landwirte, die Flächen in Ungarn erworben hatten, sind quasi über Nacht enteignet worden, berichtet der Standard unter Berufung auf das Ö1-"Morgenjournal". Die nationalkonservative Alleinregierung unter Ministerpräsident Viktor Orbán habe entsprechende Änderungen des Bodengestzes beschlossen.

Ausländischen Investoren, sprich EU-Bauern werde es somit nahezu unmöglich gemacht, Ackerland in Ungarn zu erwerben. Schon im April vergangenen Jahres habe Orbán mit der Aussage "Ungarischer Boden muss in den Händen ungarischer Bauern bleiben" aufhorchen lassen.

16 Betroffene in Österreich

Vor allem in Österreich sorgt das neue Gesetz für Aufregung, da die in Ungarn tätigen Landwirte nun behördlich gezwungen werden, den Kauf ihrer Grundstücke rückabzuwickeln, heißt es in dem Bericht.

Die österreichische Botschaft in Budapest listet demnach 16 Fälle von Bauern auf, die.......

KLIK HIER om het hele artikel te lezen !!!


Upload MP3 and download MP3 using free MP3 hosting from Tindeck.


Upload MP3 and download MP3 using free MP3 hosting from Tindeck.

Ungarn: Ausländische Landwirte werden enteignet

Neues Bodengesetz sagt „Taschenverträgen” Kampf an

Das kürzlich verabschiedete Landgesetz könnte für österreichische Landwirte, die der offiziellen ungarischen Gesetzgebermeinung zufolge in den letzten zwanzig Jahren über Strohmänner das Verbot zum Kauf ungarischer Agrarflächen umgangen haben, empfindliche Konsequenzen haben. Denn sollte sich herausstellen, dass diese Behauptungen der Wahrheit entsprechen und damit gegen das Gesetz verstoßen wurde, können die Landwirte nicht mit der Unterstützung der österreichischen Regierung rechnen.

Das neue Gesetz soll ein mittelbares Verbot – mit nur durch ungarische Staatsbürger erfüllbaren Bedingungen - für ausländische Interessenten zum Kauf von Agrarflächen auch über das Jahr 2014 hinaus, dem letztmaligen Moratorium für den Verkauf von Land an Ausländer, enthalten. Außerdem soll es die Enteignung jener Agrarflächen, die über „Taschenverträge“ erworben wurden, zulassen. Die Gesetzgeber entscheiden, wer zu dieser Kategorie zu rechnen ist. Ausländer haben dabei außerdem mit Strafverfahren zu rechnen.

Die an den Verträgen beteiligten ungarischen Parteien sollen........

KLIK HIER om het hele artikel te lezen !!!