Luxe vakantiewoning in het Mediterrane gedeelte van Hongarije met privé zwembad                   De Hongarije Vakantiekrant                  Luxe vakantiehuis in Zuid Hongarije met privé zwembad
Hongaarse tvWeerkaartWisselkoersHongarije webcams - Live webcams in HongarijeHongaarse kranten rssLandkaart HongarijeHuisartsen in Hongarije 2Sztaki woordenboek - Hier in dit blog !!!

Pagina's

KLIK HIER voor de startpagina !!

woensdag 26 juni 2013

Natuurdocumentaire - De Donau - Tussen overstromingen en vorst



KLIK HIER om de video te bekijken op YouTube !!!

Die Donau - (2/2) Zwischen Flut und Frost

Die zweiteilige Dokumentation der vielfach ausgezeichneten steirischen Naturfilmer Rita und Michael Schlamberger bietet eine epische Entdeckungsreise in unbekannte Wildnisse und zeigt, wie diese durch den weltbekannten Strom geschaffen wurden und bis heute miteinander in Beziehung stehen. 481 Drehtage und mehr als 90.000 gefahrene Kilometer waren notwendig, um dieses Porträt zu zeichnen.

„Hochwässer sind für die dschungelartigen Auwälder an der Donau und ihren Nebenflüssen lebenswichtig, für viele Menschen am Fluss aber eine Bedrohung. Vielerorts wurde der Fluss begradigt und mit Dämmen versehen. Flutkatastrophen konnten, wie die jüngeren Ereignisse zeigen, damit nicht verhindert werden. Versteckt in den Uferwäldern der Save, des wasserreichsten Zuflusses der Donau, liegt das kroatische Dorf Čigoč. Hier haben Mensch und Tier gelernt, mit dem Fluss zu leben." (Senderinformation, BR)